Lisa Engler - Die Kräuterfrau

Beitrag Radio Rottu Oberwallis 'Zum Kaffee'

http://wochenblatt.swp.de/wochenblatt/ulm/lokales/art1188412,2615440

http://www.morgenpost.de/reise/article104898629/Reisetipps-fuer-die-Bettmeralp.html

http://www.amazon.de/ADAC-Reisemagazin-Wallis-Gipfel-Gl%C3%BCcks/dp/3862070492#reader_3862070492

http://www.aletscharena.ch/sites/de/service_bettmeralp/informiert/medien.html?news:view=details&id=293

 

Ich habe keine langen, grauen Haare, keine grosse, braune Warze auf der Nase und meine schwarze Katze lasse ich auf den Touren zu Hause. Ich habe ein grosses Interesse an der Natur, bin ausgebildete Phytotherapeutin (Kräuterheilkunde) und ich wohne auf der Bettmeralp. Das waren und sind die Gründe für die Idee zum Kräuterprogramm von Löwenzahn & Alpenrose.

Geboren wurde ich um 02.25 Uhr in Basel am 1. Mai 1970 ... in der Waldburgisnacht!

Nach Abschluss der üblichen neun Schuljahre, habe ich die Ausbildung zur Kaufmännischen Angstellten gemacht. Seither gleicht mein Lebenslauf einem Hexenflug durch sämtliche Abteilungen der Sparten Job, Reisen, Hobby, Weiterbildungen, etc.

...auch sehr wichtig ... Kochen und Essen!

... mein Alpengärtchen 'Domo'

... die Produktion

... und last but not least LEóN, der                                  Chefinspektor und Honig-Degustierer!

LEBENSLAUF - Lisa Engler

Schulen und Ausbildung

1977 - 1985 Primar- und Realschule in Basel
1985 - 1986 Kantonale Handelsschule in Basel
1986 - 1989 Kaufmännische Berufslehre in Basel
2003 - 2004 Ausbildung zur Dipl. Phytotherapeutin

Arbeitsstellen

1986 - 1989 Kaufmännische Lehre, Sporthalle St. Jakob Basel

1989 - 1990 Empfangs-Sekretärin / Sachbearbeiterin - temporär -

1990 - 1991 Alleinsekretärin / Sachbearbeiterin
                   bei A. Baggenstos & Co. AG, Informatik, Basel

1991 - 1994 Köchin/Serviceangestellte/
                  
Kaufmännische Allrounderin
                   Genossenschaft Restaurant Hirscheneck, Basel

1994            Alleinsekretärin / Direktionssekretärin
                   SANYO Europe Technical Office, Basel

1995            Mitarbeiterin beim Projekt
                  „Ein Volkshaus für Guatemala“ in Guatemala

1996 - 1997 casa-X habitat, Rickenbach
                   Diverse Aufgaben: Sachbearbeiterin Personaldienst,                    Graphische Assistentin, Umbau und Neugestaltung                    der 12 Schweizer Filialen

1997 – 1998 Reise nach Australien

1998           Sachbearbeiterin Einkauf Mode
                  
Manor, Hauptsitz Basel

                   SAP Projektassistentin
                  
Feldschlösschen Management AG

1999 - 2000 Reise durch USA, Guatemala, Chile & Schweiz

2001            Sommer Sekretärin - temporär -
                   seco Staatssekretariat für Wirtschaft, Bern

2002            Sommer Serviceangestellte
                   Albi’s Mountain Rock Café Bettmeralp

2003 - 2005 Sommer Backpacker Venus, Bettmeralp
                   Diverse Aufgaben: Administration, Organisation
                   und Renovation

2005 – 2015 Sommer Löwenzahn & Alpenrose, Bettmeralp                    Alpenflora Exkursionen und Kurse / Kräuterprodukte

2000 – 2004 Winter Ski- und Snowboardlehrerin Bettmeralp / VS

2005            Winter F. Hoffmann-La Roche AG, Basel - temporär -
                   Pharma Technical Operations – Global Supply Chain                    Management

2006 - 2007 Winter Ski- und Snowboardlehrerin Bettmeralp / VS

seit 2008 führe ich im Winter das Restaurant Gläcktricka, auf der Bettmeralp, mit vielen Leckereien aus der Region! www.restaurantglaecktricka.ch

Bild: www.gigerfoto.ch

 

Lisa Engler Chalet Arche 3992 Bettmeralp

Home
Aktivitäten
Produkte
Bilder
Kontakt
Bettmeralp
weitere Links
Gästebuch
Lisa Engler / Presse